Dienstag, 12. Mai 2015

21,0975 km: Halbmarathon





Das Bild beschreibt genau, auf was für eine Einsicht ich hoffe.
Ich habe immer noch einen Satz im Kopf: Bist du nicht etwas zu dick für einen Halbmarathon? 
Das hat reingehauen. Ich habe letztes Jahr schon einmal begonnen, für einen zu trainieren, aber das hat mich sehr verletzt.

Aber jetzt geht es noch einmal daran. Der Termin steht, der Plan steht. Jetzt ist da nur ein Widerstand: Ich selbst. Und das sollte doch zu schaffen sein. Einen 10 km Lauf habe ich ja letztes Jahr gemacht.

Und nun etwas zur Gewichtssache. Ich denke, ich werde im Rahmen dessen wieder Zahlen posten. Einfach um zu zeigen, dass auch "fette" einen Halbmarathon schaffen und joggen gehen können!

Halbmarathon (Volkslauf): 27. September 2015
Lauftage: Di, Do und So oder Mo, Mi und Sa; je nach Woche
Woche: 1/20
Gelaufen: 2.2/444 km
Lauf: 1/63

Zahlen:
Größe: 1.68 m
Gewicht: 70,5 kg
BMI: 24.98

Maße:
bald verfügbar

So und wer meint, ich sei zu dick für einen Halbmarathon:
Ich will nicht als erste durch das Ziel, mein Ziel ist auch keine Rekordzeit für Profiläufer und so. Ich möchte einfach diese Strecke vollständig durchrennen (!) und atmend in das Ziel kommen. Möglich unter 2:20:00; Aber auch wenn es mehr ist, kann ich damit leben.

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Dick sein bedeutet nicht gleich faul und unsportlich. Eine Bekannte von mir ist auch nicht gerade die Dünnste, ist aber trotzdem total sportlich, geht so jeden zweiten Tag (manchmal auch jeden Tag) reiten. Es ist auch einfach oft so, dass das sagen wir mal nicht dünn sein erblich bedingt ist. Manche Leuten können einfach NIE so aussehen, wie manche andere, egal wie viel Sport sie machen und wie wenig sie essen. Bei dir weiß ich natürlich auch nicht, wie das so ist, aber schau dir zum Beispiel deine Familie an: ist die Familie deiner Mutter oder deines Vaters generell großteils einfach übergewichtig? Und auch wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Mach Sport, ernähre dich gesund und mit diesem Lebensstil lebst du schon mal gleich gesünder als viele Barbiepuppen auf dieser Welt, egal wie viel du wiegst! Viel Erfolg auf jeden Fall! <3
    Liebste Grüße, Ambria <3<3

    AntwortenLöschen